Probier-doch-mal.de von Markus und Sabine

Datenschutzerklärung & Impressum
Bananenschnitte

       Zutaten:

       105 g Zucker
       7 kleine reife Bananen
       2 Teelöffel Backpulver
       20 ml Rum
       200 g Halbfettmargarine

 

3 Eier
300 g Mehl
40 g Bananenchips
50 g Zartbitter Kuvertüre
1 Zitrone

       Zubereitung:

  1. 2 Bananen schälen und mit einer Gabel fein Zerdrücken.
  2. Die Zitronenschale abreiben und in eine Schale geben.
  3. Die Zitrone auspressen und gemeinsam mit dem Rum zu der Bananenmasse geben und gut vermengen.
  4. Als nächstes die Margarine mit dem Zucker schaumig schlagen und nacheinander die Eier unterheben.
  5. Nun das Mehl mit dem Backpulver sowie der Zitronenschale vermischen und mit den Bananen unter die Eiermasse rühren.
  6. Den Teig nun auf ein, mit Backpapier ausgelegtes, Backblech streichen und im vorgeheizten Backofen auf mittlerer Schiene bei 200°C ca. 30 Minuten goldbraun backen.
  7. Die restlichen Bananen schälen, in gleichmäßige Scheiben schneiden und diese auf dem ausgekühlten Boden verteilen.
  8. Jetzt noch die Kuvertüre nach Packungsanweisung schmelzen, gleichmäßig auf dem Bananenboden verteilen.
  9. Sobald die Glasur angetrocknet ist, den Kuchen in Rauten schneiden und mit den Bananenchips verzieren.

Guten Appetit!

<<
E-Mail an uns