Probier-doch-mal.de von Markus und Sabine

 Wir setzen auf unseren Seiten Cookies für Werbeanzeigen ein. Mit der Nutzung unserer Seiten stimmen Sie der Verwendung zu: Mehr Infos

Impressum

Champignoncremesuppe

       Zutaten: (für 4 Personen)

       1 Würfel Gemüsebrühe
       ½ Zwiebel
       30 g Butter
       300 g Champignonscheiben
       40 g Mehl

 

100 ml Weißwein
200 g süße Sahne
1 Teelöffel Zitronensaft
200 g Hähnchenbrustfilet
Salz & Pfeffer

       Zubereitung:

  1. Mit dem Brühwürfel nach Packungsangabe eine Bouillon herstellen.
  2. Die Zwiebel würfeln und zusammen mit der Butter und den Champignonscheiben im Topf glasig dünsten.
  3. Nun das Mehl drüber streuen, kurz verrühren und sofort mit dem Weißwein, der Brühe und der Sahne auffüllen und bei schwacher Hitze ca. 10 Minuten köcheln lassen.
  4. Das Hähnchenbrustfilet in feine Streifen schneiden und in einer Pfanne ca. 3-4 Minuten anbraten.
  5. Das Fleisch mit etwas Salz und Pfeffer würzen und anschließend auf einem Küchenpapier abtropfen lassen.
  6. Die Suppe nun kräftig durchrühren, mit Salz & Pfeffer würzen und den Zitronensaft hinzugeben.
  7. Die Hähnchenbruststreifen nun in die Suppe geben und vor dem servieren nochmals kurz aufkochen lassen.

Guten Appetit!

<<
E-Mail an uns